Am Samstag den 13. Januar zog die Löschgruppe Delle auf ihrer Jahresdienstbesprechung Bilanz für das abgelaufene Jahr 2017.
Löschgruppenführer Stephan Winkgen begrüßte die aktiven Kameradinnen und Kameraden, die Ehrenabteilung sowie die Breckerfelder Wehrführung. Winkgen dankte allen Feuerwehrangehörigen für die geleistete Arbeit. Er resümierte die Highlights aus 2017.
Hierzu zählen eigene Feste, der Besuch anderer Feste, sowie die erfolgreiche Teilnahme am Leistungsnachweis in Perlesreut (Bayern) mit 2 Gruppen. Beim Leistungsnachweis in Witten trat
eine gemischte Gruppe an. Aufgrund personeller Probleme schlossen sich die Löschgruppe Delle und die Löschgruppe Oberbauer zu einer gemeinsamen Gruppe zusammen. Ein Zeichen dafür, dass auch die überörtliche Partnerschaft funktioniert.
Schriftführerin Lisa Instenberg fasste in ihrem Bericht die geleistete Arbeit der Löschgruppe, sowie deren Stärke zusammen. Die Löschgruppe zählt 24 aktive Mitglieder. Die Ehrenabteilung besteht aus 8 Mitgliedern. 2017 war ein sehr arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr für die Löschgruppe.
Insgesamt 49 Einsätze mit 248 Arbeitsstunden waren zu verzeichnen. Für Schulung, Dienste und Kameradschaftspflege investierte die Löschgruppe 1417 Arbeitsstunden.
Auch Ehrungen gab es im letzten Jahr. Jennifer Striebing und Lisa Instenberg erhielten das Leistungsabzeichen in Silber. Martin
Eicker und Wolfgang Falkenroth wurden für 40 Jahre in der Feuerwehr und Eberhard Schmidt für 50 Jahre in der Feuerwehr geehrt.
Wehrführer Andreas Bleck richtete ein paar Grußworte an die Anwesenden. Er bedankte sich für die Einladung und gab einen Überblick über das zurückliegende, ereignisreiche Feuerwehrjahr. Er betonte die gute Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehr Breckerfeld, am Beispiel des Wohnhausbrandes in der Köttingstraße. Dennoch sei der Besuch von Lehrgängen wichtig. Außerdem könne die Löschgruppe stolz sein, dass auch sie wichtige Führungspositionen innerhalb der Feuerwehr Breckerfeld stellt (Eva Brühl, Leiterin der Notfallseelsorge und Norbert Lohoff, Brandschutztechniker).
Der Abend klang gemütlich, zusammen mit den Partnern und einem guten Essen, aus.