Kategorien
Allgemein Jugendfeuerwehr

Freizeitfahrt der Jugendfeuerwehr

Vom 25.05. bis 28.05. fand die diesjährige Jugendfeuerwehr-Freizeit statt. Die Jugendlichen nahmen Ziel auf Aachen, um dort gemeinsam 4 Tage zu zelten.

Früh morgens am 25. Mai fuhren die 14 Jugendlichen und 5 Betreuer los. Gegen 10:30 Uhr erreichten sie ihr Ziel: den Jugendzeltplatz, direkt an der Belgischen Grenze
in Aachen.

Als erstes mussten natürlich die Zelte aufgebaut werden, aber nichts leichter als das. Innerhalb von einer Stunde standen alle Zelte, die Küche wurde eingerichtet und auch schon der Zeltplatz und das nähere Umland wurden erkundet.
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auch schon wieder raus auf die Wiesen zum Spielen – unser beliebtes Kanisterspiel hat auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht.

Bei einem Lagerfeuer ließen wir den Tag ausklingen.
Aber auch am nächsten Tag stand wieder ein straffes Programm auf dem Plan. Nach einer Stärkung am Morgen ging es auf Richtung Aachen City. Dort hatten alle Zeit, die Innenstadt unsicher zu machen. Nachmittags gab es dann noch Spiele und Gruppenphase auf dem Zeltplatz und der Abend war eher ruhig ausgelegt um sich von der Sonne zu erholen, denn Samstag ging es schließlich auf nach Holland.

Auch hier verbrachten wir ein paar schöne Stunden und fuhren anschließend noch zum Drei-Ländereck und haben den herrlichen Ausblick vom Turm genossen. Abends versammelten wir uns wieder am Lagerfeuer um Stockbrot zu machen. Doch lange hatten wir da keine Zeit für. Ein Gewitter zog auf. Also schnell die Zelte zusammen packen und alles in das Haus bringen, um dort das Lager aufzuschlagen.

Am Sonntag musste dann nur noch alles zusammen gepackt und verladen werden und dann machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Leider gingen die vier schönen aber auch warmen und anstrengenden Tage viel zu schnell zu Ende.